Eine Website muss begeistern mit einem einfachen, intuitiven und ansprechendem Webdesign. Der erste Eindruck zählt – die wichtigsten Informationen zu ihrem Unternehmen und ihren Dienstleistungen müssen direkt ersichtlich sein. Meist verbringt ein Besucher nur wenige Sekunden auf einer Website und entscheidet dann, ob er auf dieser bleiben möchte oder eben nicht.

Einzigartig, einfach und intuitiv

Die Inhalte auf Ihrer Website sollen den Besucher emotional ansprechen – Bilder und Videos können schnell einen authentischen Eindruck ihres Unternehmens schaffen.

Und sonst gilt bei den Inhalten: weniger ist mehr. Kurze, prägnante Texte sind essentiell – der Besucher muss mit nur wenigen Worten abgeholt werden können und verstehen, wer hinter dem Unternehmen steckt und was es zu bieten hat.

Auch unsere Grafik Designerin Carole Hormann sieht das so – für sie gilt: «Eine moderne Website muss mit einem simplen und intuitiven Design überzeugen. Ausserdem ist es wichtig, dass die Seite auch den Charakter des Unternehmens widerspiegelt. Man soll schnell spüren, um was für ein Unternehmen es sich handelt.».

Auch SEO gehört dazu

Zusätzlich zum Webdesign ist auch die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Sie müssen bei Google zu den relevanten Suchbegriffen Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung ist hierbei der Inhalt Ihrer Webseite: Themenrelevanter Text, in Abhängigkeit zu Überschriften, Titel, Keywords und kurze Beschreibungstexte sind Voraussetzung für eine gute Position bei den Suchmaschinen.

Wir helfen Ihnen gerne bei den Texten oder optimieren Ihre bestehende Webseite neu, um Ihr Angebot möglichst gut zu Positionieren.