Geotargeting


Da die meisten Menschen heutzutage immer und überall mobil surfen, gewinnt unser Location-based Geotargeting also vor allem durch die starke Verbreitung von Smartphones, Tablets & Co. Geotargeting ist eine Möglichkeit, um potentiellen Kunden über ihren aktuellen Aufenthaltsort, Informationen, Anzeigen oder Dienstleistungsangebote aufs Handy zu spielen. Bei dieser standort-bezogenen Werbung werden Nutzer angesprochen, die sich derzeit in einer gewünschten Region aufhalten.

Wenn Sie also den Standort Ihrer Zielgruppe kennen, können Sie diese auch direkt mit relevanten Inhalten ansprechen.

  • Alle Nutzer, die gerade eine x-beliebige Smartphone-App nutzen, bekommen dann die Werbung, beispielsweise von einem Restaurant, welches sich ganz in der Nähe befindet, angezeigt.
  • Mit Geotargeting verbinden Sie Menschen an Ihrem Standort.
  • Unsere Technik funktioniert mit über 1.2 Millionen Apps.
  • Erreichen Sie mit Geotargeting Ihre Zielgruppe am Ort Ihrer Wahl, egal ob sich diese im Augenblick auf Social Media aufhält, die neusten Online-Nachrichten liest oder sich rasch über das Wetter erkundigt.

Verbinden auch Sie Ihren Unternehmens-Standort mit den Menschen in Ihrer Nähe! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Geotargeting kurz erklärt

FREIE

Wahl der
Standorte

MULTI

mehrere
Standorte

>200m

Radius frei
wählbar

<10 Tage

bis zum
GO-LIVE

>1.2 Mio

APPs
anspielbar

ALLE

Betriebssysteme
anspielbar

Stellen Sie sich vor…

Sie betreiben eine Textilreinigungsfirma und möchten Ihren Kunden einen Spezialpreis auf die Reinigung von Dirndl und Trachten bieten. Wo eignet sich eine Kampagne für diesen Service besser als direkt auf dem Oktoberfest zur Wiesn-Zeit?

Urlaubsfotos 4.0

Sie bringen eine neue App auf den Markt, welche es jedermann ermöglicht, direkt vom Smartphone aus ein Fotobuch mit den liebsten Urlaubsfotos zu erstellen. Wenn man die App gleich installiert, werden die Fotos dann später auch mit Datum und Standortangaben gespeichert. Zudem fragt die App den Nutzer jeden Tag, was er so erlebt hat und wandelt das Gesprochene als Text fürs Fotobuch um. Welche Leute sind dafür als Zielgruppe besser geeignet, als jene welche sich bereits am Flughafen aufhalten?

Europameisterschaft!

– und Sie veranstalten ein After-Work-Public-Viewing im Garten Ihres Restaurants. Damit viele Gäste kommen, wollen Sie nun im Vorhinein möglichst viele Leute auf Ihre Veranstaltung aufmerksam machen. Wo eignet sich die Verbreitung Ihrer Onlinekampagne besser, als in einem Stadion voller Fussballfans?