Social Media Werbung


Eine Welt ohne Social Media? Auch für Unternehmen fast nicht mehr vorstellbar, denn ein Grossteil der getroffenen Kaufentscheidungen spielen sich heutzutage online ab.

Mit Social Media Werbung identifizieren wir IHRE Zielgruppe anhand bestehender Merkmale und bisherigen Kaufentscheidungen.

Bei einer Kampagne (Social Media Werbung) suchen wir also explizit nach Interessenten für ein tolles Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung. Social Media Werbung bietet Ihnen also insbesondere den Vorteil, dass wir Ihre Zielgruppe punktgenau festlegen können.

Möchten Sie…

  • mit potenziellen Kunden kommunizieren, um Interesse an Ihrem Unternehmen zu wecken?
  • Nutzer von Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn & Co zu Ihrer Webseite, einem Blogbeitrag oder einer App leiten?
  • die Bekanntheit Ihres Unternehmens, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung erhöhen?
  • dass sich mehr Menschen für Ihren Newsletter anmelden?
  • mehr Verkäufe in Ihrem Online-Shop generieren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Beispiel: Kampagne auf Facebook ​/ Insta

Herausforderung:
Ein Sanitätshaus in Winterthur bietet seinen Kundinnen, neben den allgemeinen Sanitätsartikeln, ein umfangreiches Sortiment an Bademode und attraktiver Leibwäsche, beides auch für grosse Grössen. Zudem hat sich der Kunde auf Frauen mit Lymphödem und Lipödem spezialisiert. Die Sensa AG wollte das Kundeninteresse mit der Kampagne auf eine spezielle Massage-Leggins lenken und die eigene Marke stärken.

Vorgegebenes Werbebudget: CHF 1000.-

Lösung:
Um Aufmerksamkeit zu generieren wurde ein Gewinnspiel lanciert. Jede Teilnehmerin, sollte Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer und die E-Mailadresse eintragen. Da wir nicht wollten, dass die Besucher den eigenen Facebook- oder Instagram-Account verlassen müssen, hatten wir das Gewinnspiel direkt auf diesen Kanälen implementiert. Wir positionierten die Werbeanzeigen in der deutschsprachigen Schweiz, ausschliesslich für Frauen zwischen 25 und 65+.

Kampagnenziel:
500 Personen füllen das Formular aus.

Ergebnis:
Verbrauchtes Werbebudget: CHF 322.-. Ausgefüllte Formulare: 685

Next Best Action:
Nach Kampagnenende exportierten wir die Daten in das bestehende CRM der Kundin und führten zwei weitere Massnahmen durch: In einem ersten Schritt bedankten wir uns per Mail für die Teilnahme an der Verlosung und schenkten allen Teilnehmerinnen jeweils einen Gutschein. In einem nächsten Schritt informierten wir diese Personen über die geplante Bade-Modeschau und luden jede Gewinnspiel-Teilnehmerin persönlich dazu ein.

Weitere Beispiele:

Kontaktieren Sie uns

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.